Unser Team

Geschäftsführung & IT-Consulting

Helmut Luckas arbeitet erfolgreich seit mehr als 25 Jahren in der IT-Sicherheitsbranche. Er besitzt als Senior Consultant aufgrund seiner langjährigen Arbeit im Global Consultant Network ein umfassendes, in Branchenkreisen hoch geschätztes Know-how. In der Praxis ist seine Expertise als "Feuerwehrmann" in brenzligen Situationen national und international sehr geschätzt.
Herr Luckas ist als geschäftsführender Gesellschafter schwerpunktmäßig für die Unternehmensentwicklung und Innovationen zuständig.

 

 

Seminare & Weiterbildung

Beate Luckas, Dipl.-Ing. der Elektrotechnik, arbeitete viele Jahre im Bereich der Telekommunikationstechnik.

Nach dem Studium war sie bei einer Technologieberatungsstelle tätig und führte dort Beratungen und Seminare durch. Bei TULOCK ist sie für den Bereich Seminare und Schulungen zuständig.

 

 

 

Managed Security Services & Consulting

Marc Krüger, Fachinformatiker für Systemintegration, absolvierte im Juni 2016 erfolgreich seine Ausbildung bei TULOCK.

Marc Krüger betreut als Consultant díe TULOCK Managed Security Services mit Schwerpunkt Qualys Guard und unterstützt unsere Techniker sowie Vertriebsmitarbeiter.

 

 

 

Ausbildung & Technik

Pascal Werber, Auszubildender bei TULOCK im letzten Lehrjahr, absolvierte im Sommer 2010 seine Fachhochschulreife im Fachbereich Wirtschaft an der Günter Wöhe Schule für Wirtschaft  in Saarbrücken. Herr Werber entschloss sich zur Vertiefung seiner erworbenen Fähigkeiten bei TULOCK eine Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration zu absolvieren.

Pascal Werber wird unser Team als Fachinfomatiker ab Sommer 2018 weiterhin unterstützen.

 

 

Ausbildung & Technik

Shannon Dondlinger ist seit Ende 2017 bei TULOCK Auszubildende zur Fachinformatikerin für Systemintegration im 1. Lehrjahr. Sie absolvierte im Sommer 2014 ihre fachgebundene Hochschulreife in Luxemburg im Fachbereich Wirtschaft.

In ihrer Freizeit half sie Bekannten und Freunden immer gerne bei technischen Hardwareproblemen, weswegen sie sich für eine Ausbildung entschied, in der sie ihre kaufmännischen Vorkenntnisse mit ihrem Hobby verbinden konnte.

 

 

Ausbildung & Officemanagement

Ghislaine Yaghe absolviert seit Februar 2017 bei TULOCK eine Umschulung zur Kauffrau für Büromanagement.

Die Schwerpunkte Ihrer Ausbildung hierbei sind unter anderem:

  • Assistenz der Geschäftsleitung
  • Sekretariats- und Assistenzaufgaben
  • Beschaffungswesen, Logistik
  • Auftragssteuerung- und Kontrolle
  • Unterstützung bei personalbezogenen Themen
  • Öffentlichkeitsarbeit und Veranstaltungsmanagement

 

Postanschrift

TULOCK Aktiengesellschaft
Bergstraße 7
D-66121 Saarbrücken



Telefon: +49 (0) 681 94 0000-0
Telefax: +49 (0) 681 94 0000-99