Unser Team

Geschäftsführung & IT-Consulting

Helmut Luckas arbeitet erfolgreich seit mehr als 25 Jahren in der IT-Sicherheitsbranche. Er besitzt als Senior Consultant aufgrund seiner langjährigen Arbeit im Global Consultant Network ein umfassendes, in Branchenkreisen hoch geschätztes Know-how. In der Praxis ist seine Expertise als "Feuerwehrmann" in brenzligen Situationen national und international sehr geschätzt.
Herr Luckas ist als geschäftsführender Gesellschafter schwerpunktmäßig für die Unternehmensentwicklung und Innovationen zuständig.

 

 

Consulting & Support

Günter Weber ist seit vielen Jahren als IT Consultant tätig. Angefangen von reiner Technik führte sein Weg über ständige Weiterbildung bis hin zum Consultant, der seine Kunden ganzheitlich betreut. Seine Hauptaufgabengebiete sind Managed Security Services, IT-Risikomanagement sowie Virtualisierungslösungen.

Herr Weber ist Ihr Ansprechpartner für technische Unterstützung  und umfassende Beratungsdienstleistungen.

 

 

Seminare & Weiterbildung

Beate Luckas, Dipl.-Ing. der Elektrotechnik, arbeitete viele Jahre im Bereich der Telekommunikationstechnik.

Nach dem Studium war sie bei einer Technologieberatungsstelle tätig und führte dort Beratungen und Seminare durch. Bei TULOCK ist sie für den Bereich Seminare und Schulungen zuständig.

 

 

 

Managed Security Services & Support

Marc Krüger, Fachinformatiker für Systemintegration, absolvierte im Juni 2016 erfolgreich seine Ausbildung bei TULOCK.

Seit seiner Übernahme übernimmt er die Betreuung der TULOCK Managed Security Services mit Schwerpunkt Qualys Guard sowie die Unterstützung des Supports.

 

 

Ausbildung & Technik

Svetlana Schurawljow, Auszubildende bei TULOCK GmbH im zweiten Lehrjahr. Sie absolvierte im Sommer 2015 ihr Fachhochschulreife.

Sie entschied sich, ihr privates Interesse an EDV und dort bereits erworbene Kenntnisse, mit einer Ausbildung zur Fachinformatikerin Systemintegration bei TULOCK auf eine solide Basis zu stellen und zu vertiefen.

 

 

Ausbildung & Technik

Pascal Werber, Auszubildender bei TULOCK im ersten Lehrjahr, absolvierte im Sommer 2010 seine Fachhochschulreife im Fachbereich Wirtschaft an der Günter Wöhe Schule für Wirtschaft  in Saarbrücken. Herr Werber entschloss sich zur Vertiefung seiner erworbenen Fähigkeiten bei TULOCK eine Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration zu absolvieren.

Schwerpunkte seiner Ausbildung sind unter anderem die TULOCK Kundensysteme und Virtualisierungsplattform.

 

 

Ausbildung & Officemanagement

Herr Joachim Lang war die vergangenen 20 Jahre in allen großen Bereichen der Gastronomie in diversen 4 und 5 Sterne Hotels in Österreich, der Schweiz und Deutschland tätig. Herr Lang hat sich im Sommer 2014 zu einer Umschulung zum Kaufmann für Büromanagement bei TULOCK entschieden.

Die Schwerpunkte seiner Ausbildung hierbei sind unter anderem

  • Assistenz der Geschäftsleitung
  • Sekretariats- und Assistenzaufgaben
  • Beschaffungswesen, Logistik
  • Auftragssteuerung- und Kontrolle
  • Unterstützung bei personalbezogenen Themen
  • Öffentlichkeitsarbeit und Veranstaltungsmanagement

 

Postanschrift

TULOCK Aktiengesellschaft
Bergstraße 7
D-66121 Saarbrücken



Telefon: +49 (0) 681 94 0000-0
Telefax: +49 (0) 681 94 0000-99